Marktforschungs-Angebot

Unser Angebot umfasst sämtliche Forschungsbereiche der quantitativen Online-Forschung.

 

  • Fragebogenerstellung auf Basis Briefing, Hypothesen,  Forschungszielen oder nach Stichworten
  • Programmierung, Testing, Übersetzungen, Codierung, Resultate als SPSS/Excel-Rohdatenfile, Tabellen- oder Chartband in Kollaboration mit erstklassigen Umsetzungspartnern
  • Erstellung eines Management Summarys in Form von kommentierten Charts und/oder Präsentation der Resultate
  • Unterstützung bei der Interpretation der Resultate, Überprüfung / Validierung von Medienmitteilungen auf Basis von Studienresultaten.
  • Teilnehmerrekrutierung über unsere Partnerpanels mit > 100'000 Schweizer Teilnehmern sowie Ressourcen in diversen internationalen Märkten

Ist Ihr Forschungsthema oder Ihre Zielgruppe nicht 0815? Rufen Sie einfach an auf

Tel. +41 79 378 41 02.


Forschungsbereiche

Grundlagenstudien

  • Pitch-Studien - SPEED SURVEYS (Resultate innert 24 h nach Fragebogenfreigabe)
  • PR-Studien - MINI SURVEYS (Ad hoc-Studie ab 5 Fragen)
  • Nutzungs- und Verhaltensstudien (U&A-Studien)
  • Kundensegmentierungsstudien

 Positionierung & Tracking

  • Brand Positionierung / Tracking
  • Image-Studien
  • Werbewirkungsstudien / Werbeposttests

 Konzept- & Visual Tests

  • Konzept- / Produkttests / Ideenscreener
  • Online Home Use- / Degustationstests
  • Pricing-Studien
  • Werbemittel-Pretests

Übrige Forschungsthemen

  • Testimonial-Tests
  • Online POS-Studien
  • Website-Tests
  • Adressstammbefragungen

Analysen & Add on's

Mit zusätzlichen Analysen und Add on's erhalten Daten neue Dimensionen und Perspektiven.

Verdichten & ergänzen

  • Nutzungstreiber-Analysen
  • Clusteranalysen
  • psychographische Segmentierung nach LimbiCODE®
  • Net Promotor Score

Visuals

  • Online Blickverlaufsaufzeichnung
  • Emotionstracking

Implizite Messmethoden

  • reaktionszeitbasierte Messmethoden

Kompositionelle Messmethoden / Pricing-Forschung

  • Conjoint (CBC)
  • MaxDiff
  • Van Westendorp Preiselastizitätsabfrage
  • Gabor Granger Preisstufen- und Potentialtest                                            Photo by rawpixel.com from Pexels