Die Methodik LimbiCODE® ist das psychografisches Segmentierungsmodell des Instituts für limbische Kommunikation und Strategie, welches Menschen mit ähnlichen Persönlichkeitsprofilen auf Basis neurowissen-schaftlicher Aspekte in sechs Segmente zusammenfasst. Dies ermöglicht die gezielte Ansprache des Belohnungs-systems wodurch sich die Wirkung und Effizienz von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen deutlich steigert.
Verteilung der limbischen Instruktion nach Typen
Menschen, mit hohem Anteil an Balance-Instruktion werden den Bewahrern zugeordnet, jene mit hoher Dominanz den Performern und hoch "Stimulante" den Hedonisten. Personen mit einem jeweils hohen Balance- und Dominanz-Anteil gehören zu den Disziplinierten, ein hoher Dominanz-/Stimulanz-Anteil ist Merkmal der Pioniere und ein hoher Stimulanz-/Balance-Anteil macht den Harmoniser aus.
Motive, Werte, Farb- und Designpräferenz
Unter anderem kennen wir je limbischer Persona folgende Informationen:
Spezifische Themen können einfach nach Integration von 21 Befragungsitems ineiner Marktforschung limbisch verortet werden.