LimbiCODE®

Die Methodik LimbiCODE® ist das psychografisches Segmentierungsmodell des Instituts für limbische Kommunikation und Strategie, welches Menschen mit ähnlichen Persönlichkeitsprofilen auf Basis neurowissen-schaftlicher Aspekte in sechs Segmente zusammenfasst. Dies ermöglicht die gezielte Ansprache des Belohnungs-systems wodurch sich die Wirkung und Effizienz von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen deutlich steigert.

 

Verteilung der limbischen Instruktion nach Typen

Menschen, mit hohem Anteil an Balance-Instruktion werden den Bewahrern zugeordnet, jene mit hoher Dominanz den Performern und hoch "Stimulante" den Hedonisten. Personen mit einem jeweils hohen Balance- und Dominanz-Anteil gehören zu den Disziplinierten,  ein hoher Dominanz-/Stimulanz-Anteil ist Merkmal der Pioniere und ein hoher Stimulanz-/Balance-Anteil macht den Harmoniser aus.

 

Motive, Werte, Farb- und Designpräferenz

Unter anderem kennen wir je limbischer Persona folgende Informationen:

  • Motive
  • Wertehaltung
  • Verhalten (ängstlich, mutig, offen, verschlossen, extravertiert, introvertiert, etc.)
  • Denkstil (progressiv, konservativ)
  • Sprachstil und Wortwahl (direkt, klar, hart, diskriminierend, integrierend, harmonisch, etc.)
  • Musikstil
  • Farbpräferenzen
  • Designpräferenzen
  • Präferenzen für eine bestimmte Art von Stories 
  • Präferenzen von Medienmarken/-kanälen/Werbeformen
  • usw.

Spezifische Themen können einfach nach Integration von 21 Befragungsitems ineiner Marktforschung limbisch verortet werden.