Bewegung begünstigt nicht nur unsere körperliche Gesundheit, sie unterstützt auch die Neubildung von Nervenzellen im Hippocampus, unserem Lang- und Kurzzeitgedächtnis und hat damit eine positive Wirkung auf unsere Lernfähigkeit. Um uns diese Erkenntnisse zunutze zu machen, biete ich interessierten Personen English Social Walks - also gemeinsame Spaziergänge an, auf welchen ausschliesslich Englisch gesprochen wird.

English Social Walks

Damit die Social Walks ein voller Erfolg werden, lohnt es sich, die gemeinsamen Spaziergänge im Vorfeld thematisch und inhaltlich vorzubereiten. Das bedeutet, dass wir uns bei Anmeldung zum Social Walk auf zwei oder drei Gesprächsthemen einigen, worauf sich die Teilnehmenden im Vorfeld vorbereiten können. Dazu stelle ich den Teilnehmenden bei Bedarf je Thema ein Grundvokabular zur Verfügung, damit dieses während des Spaziergangs aktiv angewendet werden kann. Während des Walks werden die Gesprächspartner alle 15 Minuten rotiert. Ich selber werde die Gespräche begleiten, unterstützen und Anregungen geben.

 

Die Social Walks dauern in der Regel 60 bis 90 Minuten und finden während der Winterzeit am Wochenende, im Sommer während der Woche abends statt.

 

Social Walks können Teil des regulären 10er-Abonnements sein.

Einzelwalks kosten CHF 60.00 pro Person bei 60 Minuten.